Vorlesewettbewerb der Uhlandschule Marbach

Beim traditionellen Vorlesewettbewerb des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Uhlandschule Marbach traten wie jedes Jahr Schülerinnen und Schüler gegeneinander an. Die TeilnehmerInnen präsentierten dabei ein Buch ihrer Wahl und lasen im Anschluss daraus vor. Die mutigen Leser aus den Schulklassen 5-7 waren sichtlich aufgeregt, auf der Bühne des Musikraums vorzulesen, zeigten sich aber gut vorbereitet und bewältigten diese Aufgabe mit Bravour. Eine Jury aus SchülersprecherInnen und LehrerInnen machte sich die Entscheidung nicht einfach, entschied sich am Ende aber wieder für die Vorjahressiegerin Natalie Köpf aus Klasse 7. Auch die zuhörende Schülerschaft war sich einig, dass Natalie besonders flüssig und angemessen betont vorgelesen hatte. Man habe einen guten Einblick in ihr ausgewähltes Buch „Vier weihnachtliche Romane“ von Nora Roberts bekommen. Schülersprecher Resul Batibeyi überreichte der stolzen Siegerin eine Urkunde und einen Einkaufsgutschein.

Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Uhlandschule