Hund, Katze, Maus- wer wohnt bei uns im Haus?

Was kostet ein Haustier? Wieviel Platz benötigt ein Hund und was darf eine Katze fressen?

Auf diese und weitere Fragen fanden die 12 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Uhlandschule Marbach in den letzten Wochen gemeinsam Antworten.

In Partner- oder Gruppenarbeit recherchierten sie in Büchern, schauten Informationsvideos und lösten interaktive Rätsel, um sich Wissen über Abstammung, Rassen, Pflege und Haltung der verschiedenen Haustiere anzueignen. Ein Schwerpunkt lag hierbei auch darauf, ein Verständnis für die Körpersprache eines Tieres zu entwickeln und artgerecht mit ihm umzugehen.

Besonders aufregend war es für die Schülerinnen und Schüler das eigene Haustier in der Klasse vorzustellen. Hierfür entstanden liebevoll gestaltete Präsentationen, welche die Schülerinnen und Schüler mit großer Sorgfalt vorbereiteten.

Klasse 4 mit Frau Bauschert