Vorlesewettbewerb der Uhlandschule Marbach

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Uhlandschule Marbach am Freitag, den 29. November traten Schülerinnen und Schüler mit selbst gewählten Büchern zum Lesen gegeneinander an. Dabei musste jeder Teilnehmer sein Buch vor einer Jury aus SchülersprecherInnen und LehrerInnen zunächst vorstellen und danach fünf Minuten daraus vorlesen. Im Anschluss wählte die Jury den Schulsieger, der im Frühjahr gegen weitere Schulen des Kreises antreten wird. Dass sich die Jury die Entscheidung nicht leicht machte, konnte man an ihrer langen Beratungszeit nach der Vorleserunde ersehen. Letztlich gratulierte Konrektorin Helga Igel aber Natalie Köpf, die zur Schulsiegerin gekürt wurde. Natalie las aus dem Buch “Keine Chance – Wer geht denn schon mit Türken?” von Annette Weber vor. “Natalie las flüssig und man konnte ihr gut zuhören!”, waren sich viele Schüler einig. Die Siegerin nahm sichtlich stolz die Urkunde und einen Einkaufsgutschein entgegen.

Fabian Gemmi

Nathalie Köpf